Mittwoch, 22. September 2010

Einkaufen - zwischen Charme & Schamgefühl

Ich muss morgen früh schnell ein Tiramisu machen, um mich bei sehr netten Handwerkern zu bedanken, die mir bzw. uns super viel geholfen haben. Also, musste ich vorhin noch schnell einkaufen gehen - und ich hatte so gar keine Lust. Dezent unmotiviert düste ich durch den Supermarkt und warf ein bissel Salat fürs Abendessen in den Wagen und für das besagte Tiramisu reichlich Mascarpone und Löffelbiskuit sowie zur Krönung an der Kasse, einenWeinbrand aus dem "Flachmannregal". Diese Kombination allein lässt einem schon die Schamesröte ins Gesicht steigen. Ich möchte ja immer schon sagen, "ach, das Rezept sieht es so vor" ...
Vor mir an der Kasse dann ein junger Typ mit einem Duschgel, hinter mir ein junger Mann mit ebenfalls nur drei Sachen. Ich bot an, ihn vorzulassen. Er lehnte es ab, aber wir unterhielten uns, während die arme neue Kassiererin sich mit Stornobon und Co. abmühte. Mittlerweile trat ein dezent angetrunkener Mann gegen eines der Einkaufskörbchen und traf damit den Mann hinter mir. Der Typ vor mir kam daraufhin nicht damit klar, dass das Band lief und sein Duschgel verschoben wurde, woraufhin er es kräftig in meinen Salat rammte ... Ich schwieg, aber da meldete sich die Stimme des Mannes hinter mir. Er wies bestimmt daraufhin, dass dies nicht sein müsse. Fand ich doch groß!
Geschwind bezahlt, einen schönen Abend gewünscht und ab nach Hause! Und siehe da, es hält ein Auto neben mir und "mein" charmanter Mann von der Kasse fragt mich ernsthaft, ob ich es weit habe, sonst würde er mich mitnehmen. Natürlich habe ich abgelehnt und bin die paar Meter gelaufen, keine Sorge!
Doch zeigt sich: Flachmann-Schamgefühl und Charme gehen also doch zusammen oder sind zumindest nur ein Lächeln voneinander entfernt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen