Montag, 13. September 2010

Buchmesse 2010

Es dauert nicht mehr lange und dann öffnet die Buchmesse am 6. Oktober ihre Pforten - und ich freue mich riesig! Fünf Tage Buchmessenfeeling: viele bekannte Gesichter, Gespräche und Wiedersehensfreude, Reizüberflutung ob der vielen Bücher, Shoppinggelüste, Messeadrenalin ... I like!!!
Selbst wenn ich im Zuge der Vorbereitungen und Planungen in den letzten Jahren am Dienstag irgendwann gereizt war (und das tut mir leid!), war das Mittwochmorgen stets verschwunden. Die Aufregung steigt und sobald ich den Messeboden betrete: Ahhhh, Zuhause! Ich kann das nicht beschreiben, aber ich liebe das wuselige Treiben, die vielen Treffen und natürlich die Bücher! Und ich weiß von ehemaligen Kolleginnen, die mittlerweile in anderen Branchen arbeiten, dass sie es alle vermissen. Sie ist schon eine besondere Familie, diese Buchbranche.
Dodo und ich sind schon eine ganze Weile am Vorbereiten. Die ersten Termine haben wir bereits im Juli ausgemacht und mittlerweile ist der Kalender rappelvoll. Schön, so viele Kollegen und vor allem Kolleginnen (ist ja 'ne überwiegend weibliche Branche), Bekannte und Freunde zu treffen. Die Vorfreude ist groß und ich zähle die Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen