Samstag, 25. September 2010

Die innere Uhr sagt: Es ist Herbst!

Selbst wenn ich es nicht wüsste, die innere Uhr sagt: Es ist Herbst! Nicht nur, dass langsam Gelüste nach Kohlgerichten, Aufläufen, warmen Socken, Schmuschelkleidung und Tee aufkommen, nein, es ist der Hang zum Stricken.
Wollrausch
Seit einigen Jahren stellt sich pünktlich zum Herbstanfang das Bedürfnis nach Wolle ein. Nicht, dass ich eine große Strickmeisterin bin, aber es macht Spaß und entspannt ungemein. Prompt fiel mir die Tage ein Kreativ-Special einer Frauenzeitschrift in die Hände mit tollen Strickideen. Schon hat mich das Strickfieber wieder gepackt ;-) Schnell den restlichen Vorrat gecheckt und schon war ich gestern mit Dodo in der Stadt. Ein Wollelädchen macht einfach gute Laune. Soo viele Farben, so unterschiedliche Wollsorten - ein Traum. Schon habe ich einige Knäuel gefunden und schwupps waren sie alle im Tütchen. Jetzt heißt es also Nadeln raus und losgelegt: Die kalte Jahreszeit und somit Weihnachten kommt schneller, als man denkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen