Die Naumi - Michaela (Michi) Naumann

Willkommen in Naumis Wortreich


Kurz gesagt: "Plappern" gehört zum Handwerk - PR-Beraterin, Kommunikationsjunkie, Filmliebhaberin, Krimi-Vielleserin, Büchersammlerin & Frühaufsteherin 

Etwas ausführlicher gesagt:
Geboren 1977 im schönen Mainz am Rhein, war bis Sommer 2010 Marburg mein Zuhause.  Nach knapp 12 Jahren im hessischen Exil kehre ich jedoch zurück nach Mainz – und als echtes Meenzer Meedche freue ich mich riesig darauf nach Hause zu kommen.
Die Jahre in Marburg waren eine gute Lehre: Mein geisteswissenschaftliches Studium bereitete mich auf einige Eventualitäten vor, festigte aber vor allem zwei Leidenschaften: Film und Literatur. So war es die logische Konsequenz, zum einen meine Promotion über einen großartigen Regisseur zu schreiben – Billy Wilder –, und zum anderen ein Volontariat in einer auf Buch-, Verlags- und Kultur-PR spezialisierten Agentur zu absolvieren.
Da man mir schon in der Grundschule einen großen Wortschatz bestätigte, verwundert es nicht, dass Kommunikation mein Metier wurde. Die Erkenntnis, dass nicht nur „Plappern zum Handwerk“ gehört, sondern dass PR vielmehr ein großartiges, breites Spektrum bietet und ich mich in diesem Bereich zu Hause fühle, hat sich schon lange eingestellt.
Zeit also für den nächsten großen Schritt und die Erfüllung eines Traums: Gemeinsam mit einer Freundin eine eigene Agentur in Mainz gründen: everybody's public

Worum es in Naumis Wortreich geht?
Um die Dinge, die mich beschäftigen:
Mein Gründerdasein
Mein Neu- oder Wiederanfang in Mainz
Erlebnisse aus dem Onlinedschungel, den ich täglich durchstreife
Bücher, die ich lese und die mich beschäftigen
Filme, die mich begeistern
Alltägliches - Kleines wie Großes
...