Montag, 31. Mai 2010

Schleifpapier & Farbeimer

Die ersten Bananenkisten mit meinen Lieblingen
Ich finde handwerkliche Tätigkeiten ja eh großartig und meine Fähigkeiten werden immer besser. Ist auch ein prima Sportersatz - ich habe überall Muskelkater! Aber so langsam reicht es auch ...
Dafür greifen aber alle mit an und langsam sieht man, wie die Wohnung sich verändert. Der Boden ist abgeschliffen, die alten Erb-Möbel ab- und aufgebaut und jede Menge Farbe verstrichen worden. Der Lieblingssatz meiner Mutter, "Das kann man auch abschleifen und neu streichen", löst langsam leichte Hysterie bei allen Beteiligten aus und wird zum geflügelten Wort. Aber bei allem Stress, bleibt es erstaunlich ruhig und alle beweisen Humor. Ich finde mich damit ab, dass ich eigentlich keine Nägel mehr habe und auch im Büro ignorieren alle die Tatsache, dass ich farbige Hände habe ;-)
In all dem Chaos machen mich die Bananenkisten mit meinen Büchern glücklich und vermitteln mir schon ein Gefühl von Wohnlichkeit - ich schlafe hervorragend zwischen Kisten, Möbeln und Farbeimern. Und die Umzugshelfer freuen sich jetzt schon über die Tatsache, dass ein Teil der Naumännschen Bibliothek bereits an Ort und Stelle ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen