Sonntag, 19. Juni 2011

Sommerliche Götterspeisen ...

Nein, ich meine nicht Götterspeise im Sinne von Kindergeburtstag ;-) Ich denke mehr an eine Frucht der Götter: Mango! Also empfehle ich einfach mal selbst gemachtes Mango-Eis und einen leckeren Mango-Drink.

Für das Eis habe ich 3 Mangos geschält, klein geschnitten und sie dem Pürierstab ausgesetzt. Danach wanderten sie in den Standmixer, gefolgt von einem Schluck Sahne oder Milch (je nach Geschmack). Dazu ein wenig Vanille – der Griff zu Schote lohnt immer, sonst zumindest Bourbon-Vanillezucker.
Schon präsentiert sich in strahlendem Gelb eine fruchtige, zarte Masse, die nun zu Eis gekühlt werden bzw. in die Eismaschine gegeben werden kann. Schmeckt auch einfach nur gekühlt oder direkt ganz hervorragend!
Von der Mango zum Mango-Eis

Die übrig gebliebene Mango wurde ebenfalls geschält und in Stücke geschnitten. Danach ab in den Standmixer und mit etwas Joghurt und Milch versetzen – ist wie ein köstlicher Lassi. Wer mag, gibt einen Teelöffel Honig dazu. Dan heißt es nur noch, die cremige, sonnengelbe Masse zu genießen!
Naumis Mango-Lassi

Schmeckt definitiv nach Sommer – muss das Ganze dringend mal mit Buttermilch ausprobieren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen